Am Montag, dem 02. März 2015, fand im total renovierten Hotel Osterberg in einem schönen Ambiente unsere Jahreshauptversammlung statt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA  In einer, durch die 1. Vorsitzende Claudia Grzanna, zügig geführten und harmonisch verlaufenden Versammlung, die von 33 Mitgliedern besucht wurde, gab es keinerlei besondere Vorkommnisse. Anträge wurden nicht gestellt.
Der Kassenwart Hans-Joachim Rettstadt und der 2. Vorsitzende, Jörg Heßeln, wurden einstimmig wiedergewählt.
2014 wurden erfreulich viele Zehnerkarten verkauft. Die Mitgliederzahl hat wieder leicht zugenommen. Trotzdem sollte es auch weiterhin unser aller Bestreben sein, neue Mitglieder zu werben.
Der Kassenwart stellte ein auskömmliches Budget für das Jahr 2015 vor.
Als neues Angebot wurde das Bollywoodtanzen für Kinder eingeführt. Der SV Eintracht Hildesheim hat uns dabei werbetechnisch unterstützt. Von SV Eintracht Hildesheim trainiert eine Bauchtanzgruppe montagabends in unserem Tanzsaal.
Die Zeiten für freies Training sind gestrafft, bzw. geändert worden. Näheres kann unter „Saalbelegung“ auf der WEB-Seite nachgelesen werden.
Wünschenswert wäre es, wenn die Sportwartin Martina Kräher zukünftig wieder mehr Paare zu Tanzsportwettbewerben melden könnte.

Geplant (noch ohne Termin) sind folgende Veranstaltungen:
• Oldietanzparty
• DTSA-Abnahme
• Weihnachtstanzen
• Silvesterparty im Tanzsaal(Organisation Gabi und Günter Sommerla), Voraussetzung hierfür wäre, dass jeder Teilnehmer sich in irgendeiner Form an Vorbereitung und/oder Durchführung dieser Party beteiligt. Auch „Fingerfood“ sollte von den Teilnehmern hergestellt werden, so dass sich die Unkosten für die maximal 40-50 Gäste im Rahmen halten.. Interessenten, die noch nicht in der Liste stehen, sollten sich bei Gabi und Günter melden)

Der Tag der Niedersachsen wird dieses Jahr in Hildesheim zum Stadtjubiläum gefeiert. Er ist am letzten Juniwochenende; und zwar von Freitag, dem 26.06. bis Sonntag, den 28.06. Die Gruppen Bollywood und Line Dance werden uns auf der großen Bühne vertreten. Genaue Auftritt Daten stehen noch nicht fest.

Am 19.09. finden in der Aula der Realschule Himmelsthür wieder die Landesmeisterschaften im Lateintanzen der Hauptgruppe D,C und B sowie der Standard-Senioren III D,C und B statt. Es ist wieder mit einer hohen Teilnehmer- und Zuschauerzahl zu rechnen und einem entsprechenden organisatorischen Aufwand, so dass seitens der HTC-Mitglieder quasi jede helfende Hand benötigt wird, um diese recht aufwändige Veranstaltung durchführen zu können.

Am 28.11. startet das diesjährige Jahrestanzvergnügen im Hotel Osterberg, mit Buffet, Darbietungen und viel Musik, als Höhepunkt des Vereinslebens. Es wird von einer Gruppe um die Ehepaare Stüble und Kraus vorbereitet. Sie sind auch die Ansprechpartner./GSo