OLYMPUS DIGITAL CAMERABereits zum 4. Workshop trafen sich am 28.September insgesamt 6 Paare im Tanzsaal des HTC, um diesmal ihre tänzerischen Fertigkeiten im Cha-Cha-Cha auszubauen.

Trainer war natürlich wieder Lajos Nagy, ehemaliger ungarischer Vizemeister im Lateintanzen. Sein perfektes Vortanzen der Figuren  und seine Begeisterung für das Lateintanzen übertrug sich wieder sofort auf die anwesenden Tänzer. Für die im Cha-Cha-Cha neu eingestiegenen Paare war es allerdings anfangs nicht ganz einfach, da Lajos an die bereits am 15.3. erarbeitete Folge des ersten Workshops anknüpfte. Aber mit Geduld, Ehrgeiz und intensiver Unterstützung unseres sehr engagierten Trainers gelang es schließlich ausnahmslos allen Paaren,  die alte und neue Folge („Sweetheart“) zu tanzen.

Aufgrund der inzwischen gewonnenen Erfahrungen scheint es einerseits durchaus sinnvoll zu sein, einen Workshop  (so wie heute) auf einen Tanz zu begrenzen, damit intensiver geübt werden kann und andererseits aufeinander aufbauende Workshops anzubieten. Erfreulich war, dass mit Anja und Peter abermals ein Gastpaar anwesend war.

Begrüßen konnten wir auch unser  ehemaliges A-Klassen-Lateinpaar Melanie Gödecke und Yannik Huth. Es spricht für  unseren Trainer, dass auch die beiden, die ja nun alles andere als Anfänger sind, mit Begeisterung mitmachten, da Lajos auch für sie kleine „Zusatzschwierigkeiten“ im Köcher hatte…..

close

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit