EhrungMargareteKalkbrenner_kleinNachdem ihr Ehemann Hans Günter Kalkbrenner bereits im vergangenen Jahr mit dieser hohen Ehrung bedacht wurde, ist nun auch Margarete Kalkbrenner mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) ausgezeichnet worden. Auf der Jahreshauptversammlung des Niedersächsischen Tanzsportverbandes(NTV) überreichte ihr das extra für diese Ehrung angereiste Präsidialmitglied des DTV Christoph Rubien (im Bild rechts) zusammen mit dem NTV Präsidenten Jürgen Schwedux diese in Anerkennung der besonderen Verdienste um den Amateurtanzsport vergebene besondere hochrangige Auszeichnung.

Margarete Kalkbrenner vom Hildesheimer Tanzsport-Club (HTC) ist seit 1981 zusammen mit ihrem Mann im Tanzsport aktiv, sowohl als Tänzerin (davon 5 Jahre erfolgreich in der obersten S-Klasse), Trainerin, Turnierleiterin und besonders auch als Wertungsrichterin“S“ für Standard- und Latein .

Zusammen mit ihrem Ehemann arbeitet Margarete Kalkbrenner seit 29 Jahren auch bundesweit im Turnierkontrollwesen und hat unzähligen Tänzern in Clubs und Tanzschulen das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) als Prüferin „abgenommen“.